Über mich

Hey :) Herzlich Willkommen auf meiner Seite.
Mein Name ist Marion Gonnermann und ich wohne in Meißner Weidenhausen bei Eschwege. 

 

Mein Werdegang ist ganz klassisch...
Durch die Geburt meiner Zwillingsjungs im Jahr 2008 kam der Impuls, meine Fotografieleidenschaft in größerem Umfang betreiben zu wollen. Fotografiert habe ich schon als Kind sehr gerne. Durch meine beiden Jungs lag der Schwerpunkt meiner Fotos nun aber auf dem Thema Mensch und nicht mehr nur auf der Natur in all ihren Facetten. Mit meiner ersten Canon EOS Spiegelreflexkamera ging dann alles seinen Gang...

 

Freundeskreis und Familie gaben mir im Laufe der Zeit das positive Feedback, welches mich dazu bewegt hat, mein Hobby zur "Berufung" zu machen. Seit 2012 begleite ich euch nun schon bei euren Personal Moments,
und es macht mir immer noch soooooooo viel Spaß wie am ersten Tag.

 

Ich bin im ersten Beruf gelernte Mediengestalterin für Printmedien. Der Umgang mit den nötigen Bildbearbeitungsprogrammen und die Grundregeln der Bildbearbeitung sind mir bestens vertraut,
so dass es mir leicht fiel, dieses Wissen mit in die Fotografie zu übernehmen.

 

Um schöne Bilder entstehen zu lassen ist auch ein gutes Auge für den einen, ganz bestimmten Moment
von Bedeutung, genauso wie Kreativität und der lockere Umgang mit seinem Gegenüber vor der Kamera.
Mit ein paar Jahren Erfahrung im Bereich der People-Fotografie kann ich sagen, dass mir der Umgang
mit Menschen in ihren glücklichsten Momenten sehr viel Spaß und Freude bereitet!
Ich möchte keinen Moment dieser ganzen Jahre missen.

 

Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Besser kann es nicht sein! Ich kann mich kreativ ausleben, habe eigentlich immer mit glücklichen Menschen zu tun, lerne viele neue Gesichter kennen und lieben und kann ganz nebenbei von meiner Ausbildung als Mediengestalterin profitieren.

 

Und wenn ich mal gerade nicht die Kamera in der Hand habe oder über der Bearbeitung am Computer sitze, dann arbeite ich in meinem zweiten Ausbildungsberuf als Zahnmedizinische Fachangestellte in einer Zahnarztpraxis in Witzenhausen.