Über mich

Mein Name ist Marion Gonnermann und ich wohne in Meißner Weidenhausen bei Eschwege. 


Durch die Geburt meiner Zwillingsjungs im Jahr 2008 kam der Impuls, meine Fotografieleidenschaft in größerem Umfang betreiben zu wollen. Fotografiert habe ich schon als Kind sehr gerne. Meine Kinder weckten in mir aber ganz andere Fähigkeiten. Der Schwerpunkt meiner Fotos lag nun auf dem Thema Mensch und nicht mehr nur auf der Natur in all ihren Facetten. Ich kaufte mir meine erste Canon EOS Spiegelreflexkamera und legte sie kaum noch aus der Hand.

 

Im Freundeskreis war klar, dass ich (Karla Kolumna) die Fotos des Abends schießen werde. Genau dieser Freundeskreis und die Familie gaben mir das positive Feedback, welches mich dazu bewegt hat, mein Hobby zur "Berufung" zu machen. Seit 2012 begleite ich euch nun schon bei euren Personal Moments, und es macht mir immer noch so viel Spaß wie am allerersten Tag :)

 

Ich bin gelernte Mediengestalterin für Printmedien (in Teilzeit). Der Umgang mit den nötigen Bildbearbeitungsprogrammen und die Grundregeln der Bildbearbeitung sind mit bestens vertraut, so dass es mir leicht fiel, dieses Wissen mit in die Fotografie zu übernehmen.

 

Natürlich ist nicht nur das Wissen um die Bildbearbeitung ausschlaggebend für ein gutes Foto. Noch viel mehr ist ein gutes Auge für den einen, ganz bestimmten Moment von Bedeutung. Kreativität und der lockere Umgang mit seinem Gegenüber sind genauso wichtige Voraussetzungen, um schöne Bilder entstehen zu lassen.

 

Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Besser kann es nicht sein! Ich kann mich kreativ ausleben, habe eigentlich immer mit glücklichen Menschen zu tun, lerne viele neue Gesichter kennen und lieben und kann ganz nebenbei von meiner Ausbildung als Mediengestalterin profitieren.

Marion Gonnermann

MarGo Fotografie

Nordstraße 4
37290 Meißner Weidenhausen

 

Telefon 05657.790866

Mobil 0173.2623828

 

mar-go@gmx.de